Heidelbeerhof Pehmöller
Beeren & Beeriges

Unsere Lieblings-Rezepte

 Heidelbeer-Pfannküchlein


Zutaten für 4 Personen


 

300 Gramm Weizenmehl (Typ 405)

 

400 Milliliter Milch

200 Gramm Heidelbeeren

4 Eier
2 Esslöffel Butter
6 Esslöffel Vanillezucker
1 Teelöffel Backpulver
etwas Salz
etwas Puderzucker
Kokosraspeln als Dekor

 

 

 


Weiche Butter und den Vanillezucker in eine Schüssel und beides cremig schlagen (mit einem Handrührgerät). 

Nach und nach die Milch hinzufügen. 

 

Eier, das Mehl, das Backpulver sowie eine kleine Prise Salz hinzufügen und den Teig rühren, bis er glatt ist. 

 

Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne erwärmen und einen feinen Klecks des Teigs in die Pfanne geben.

Kurz backen und NUN: einige Blaubeeren auf der obere, noch leicht flüssigen Seite verteilen.

Den Heidelbeerpfannkuchen wenden und von beiden Seiten goldgelb backen. 


Ein sowohl dekoratives als auch kulinarisches Highlight sind Kokosraspeln. Abschließend noch etwas gesiebten Puderzucker drüber streuen. Heiß serviert, eignet sich auch Vanilleeis perfekt als Ergänzung.

  

Leeecker!